Herzlich Willkommen bei Tempo 100
Herzlich Willkommen bei Tempo 100

Hier finden Sie uns

Postanschrift

Erstes Seniorentheater Nürnberg e.V.

Frank Dienemann(1.Vorsitzender)
Heroldstraße 5 
90408 Nürnberg

0911-8017800

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 175-6666640

Monika Dombrowsky(2.Vorsitzende)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Der Triumph der Frauen

Komödie von Kurt Finke nach der spanischen Novelle "Der Dreispitz" von Pedro Antonio de Alarcón.

 

 

Der aufgeblasene Bürgermeister Don Eugenio und der rechtschaffende Müller Lukas haben zwei Eigenheiten gemeinsam. Beide sind keine Schönheiten und beide lieben die selbstbewusste Señora Frasquita. Ihr Herz aber hat nur Platz für ihren Mann, den Müller Lukas, den sie abgöttisch liebt. Das jedoch hindert den notorischen Schwerenöter nicht im Geringsten daran, mit allen Tricks um sie zu werben. Angeleitet wird er hierbei von seinem devoten, jedoch zugleich listigen Gendarmen Marder. Der Höhepunkt ihrer Spielchen soll schlussendlich die Vergewaltigung der schönen Müllerin werden. Dasc Schicksal nimmt seinen Lauf, doch alles kommt anders und so landet der Bürgermeister im Mühlbach und der Müller, der seine Frau entehrt glaubt, hegt nur noch Rachegedanken. Als dem Müller dann auch noch durch Zufall die Kleider des Rivalen, samt des imposanten Dreispitz, in die Hände fallen, macht sich der hintergangen geglaubte Müller auf den weg in das Haus des Bürgermeisters. Sogar bis in sein eheliches Schlafzimmer....

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erstes Seniorentheater Nürnberg e.V.